Orientierungspraktikum

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Architektur
Bauingenieurwesen
Dachdecker/in
Fachkraft - Metalltechnik
Fassadenmonteur/in
Metallbauer/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Du bist dir noch nicht sicher, was du nach deiner schulischen Ausbildung gerne machen möchtest?

Wir bieten dir die Möglichkeit, vielfältige Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Baubranche zu bekommen.
Teile uns einfach mit, falls dich ein spezieller Bereich besonders interessiert. Wir passen deine Praktikumsinhalte dann speziell auf dich und deine Interessen an.

Benötigst du noch weitere Informationen oder möchtest dich über den Karrierebereich informieren? Dann besuche einfach unsere Webseite:
https://www.henke-ag.de/ausbildung/

Da wir verschiedene Bereiche anbieten und jeder Bereich seine speziellen Arbeitsanforderungen hat, solltest du vorher mit uns Kontakt aufnehmen. Dann können wir dich näher mit diesen Anforderungen vertraut machen.

Wenn du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, kannst du dich über das Portal bewerben oder du gehst einfach auf den Link https://www.henke-ag.de/quick/ und schickst uns eine spontane Schnell-Bewerbung. Alternativ kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail ([email protected]) zukommen lassen. 

Wir freuen uns auf dich!
Dein Henke-Team.
 

Ansprechpartner
Herr Jan Brüggemann
02331 93860
Adresse:
Becheltestraße 18
58089 Hagen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Henke AG

Unternehmensdarstellung: 

HENKE AG
SEIT ÜBER 100 JAHREN.
IHR SPEZIALIST FÜR DÄCHER UND FASSADEN

 

Wir, die HENKE AG, sind ein mittelständisches Baugewerbe mit Sitz in Hagen/Westfalen, Berlin und Hamburg. Gegründet im Jahr 1904, ist es mittlerweile schon die fünfte Generation, die unsere Familientradition weiterführt und unsere bundeweite Ausrichtung stärkt.

 

Unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio deckt das Anbringen aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fassaden- und Dacharten ab - Innovation und Technologie sind dabei stets zentraler Bestandteil unseres Erfolges.

 

So sind wir durch unser konstantes Streben nach innovativen Lösungen und neuesten Technologien nicht nur in der Lage, jegliche Materialien fachgerecht und in exzellenter Qualität anzubringen, sondern diese ebenfalls eigenständig in unserer Produktionsstätte zu produzieren und zu verarbeiten.

 

Im Rahmen von bundesweiten Projekten sind wir, die HENKE AG, stets geschätzter Partner des Architekten, Planers, Bauherrn sowie renommierter Künstler am Bau.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Metallbau