Praktikum im Bereich Lager

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft – Lagerlogistik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Kennenlernen des Bereiches Logistik  in einem kleinen familären Unternehmen. 
Bei uns bekommst Du einen Einblick in das Berufsbild und wie die Produkte (z.B. Bau einer Bio Gasanlage) gefertigt werden. Dazu zeigen wir Dir die Prozesse der Materialbeschaffung und Bereitstellung. 
Kleine Aufgaben darfst Du im Rahmen deines Praktikums gerne übernehmen. 

Besondere Kleidungsvorschriften haben wir nicht, aber die Kleidung sollte schmutzig werden können. 
Sicherheitsschuhe werden zur Verfügung gestellt. 

Da wir ein kleines Unternehmen sind, legen wir besonders Wert auf einen fairen Umgang untereinander. Jeder Mitarbeiter ist wichtig und die Aufgaben sind sehr vielseitig, 

Wir freuen uns, wenn Du uns kennenlernen und ein Praktikum bei uns absolvieren möchtest. 

Ansprechpartner
Frau Birgit Schneider
+492336809209
Adresse:
Loher Str. 1
58332 Schwelm
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Schwelm Anlagentechnik GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Schwelm Anlagentechnik ist ein wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Familienunternehmen mit rund 80 Mitarbeitern. Unsere Erfahrung in Konstruktion, Fertigung und Service von verfahrenstechnischen Anlagen haben wir über Jahrzehnte gesammelt. Mit unseren Biogastankstellen sind wir Marktführer in Deutschland und europaweit sehr erfolgreich. Unsere Technologie, Flexibilität und Zuverlässigkeit bezüglich der Biogasaufbereitung haben uns in kürzester Zeit zu einem der führenden Anbieter auf diesem Gebiet in Deutschland und im nahen Ausland gemacht.
Wir pflegen eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl mit den großen als auch kleinen Firmen der Chemischen- und Automobilindustrie. Permanente Innovation, ausgeprägte Kundenorientierung und eine professionelle Anwendungsberatung sind wichtige Pfeiler für unseren Erfolg. Basierend auf unserem Wissen treiben wir die Entwicklung von neuen Technologien zur Vermeidung von Treibhausgasen und Wasserstofftankstellen voran.    
 
Als Familienunternehmen basiert unsere Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt. Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Lieferanten, wie wir selbst von Ihnen behandelt werden möchten. Fehler verstehen wir als Chance, besser zu werden.

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft
Maschinen- und Anlagenbau
Metallbau