Beauty, Gesundheit Handwerkliches Geschick, Organisation und die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen - in der Kieferorthopädie lernst du einen tollen Mix

Langzeitpraktikum mit Schwerpunkt Berufskolleg
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
1
Zeitraum:
Langzeitpraktikum
Beschreibung

Hallo,
Wenn du Lust hast, mit Menschen zu arbeiten und handwerklich interessiert bist oder wenn du Organisationstalent hast, wäre die Arbeit in der Kieferorthopädie vielleicht was für dIch.
Beim Praktikum kannst du dir einen Einblick verschaffen und zusehen, wie deine späterer Arbeit  aussehen könnte.
Wir erwarten ein gepflegtes , hygienisches Aussehen mit heller Hose und hellen sauberen Schuhen. Einen roten Kasak erhältst du bei uns.
Wir haben auch ein paar Hosengrößen in weiß da- vielleicht ist da auch was für Dich dabei. Piercings sollten möglichst nicht getragen werden-  bis auf ggf. sehr zierliche. Kopftuch ist kein Problem, sollte aber auch weiß, aus hygienischen Gründen nicht zu ausladend und sauber sein.
Wir erwarten Toleranz gegenüber allen Menschen (LGBTQ, verschiedenen Nationen und Religionen ), ebenso Konzentration und Eigenangagement.
Du lernst kleine Laborarbeiten, Terminorganisation und den Umgang mit Scanner, Trimmer und Modellorganisation..
Du kannst Modelle deiner eigenen Zähne erstellen.
Du trittst mit Patienten in Kontakt oder arbeitest im Labor- dabei berücksichten wir, was dir am besten liegt oder wo du lernfähig bist.  
Mein Team erklärt dir, was du wissen musst und hilft gerne.
So kannst du deine späteren Kollegen kennen lernen. Sie sind alle super nett und hilfsbereit.
Wir vereinbaren die Zeit, so wie es für alle am besten passt.
Du arbeitest nur wochentags bis max. 18.30. Uhr. 
Mittwochs nachmittags hast du auf jeden Fall frei,
Für wichtige Termine oder Nachhilfe stellen wir dich frei.
Wir sprechen die Praktikumsbedingungen  individuell mit dir ab.
Hast du noch Fragen?
Dann melde dich gerne bei uns!

Adresse:
Steinhagen 12
45525 Hattingen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Kieferorthopädische Fachpraxis für Form und Funktion Dr. Susanne Burghardt

Unternehmensdarstellung: 

Hallo! Die Ausbildung als ZFA ( zahnmed. Fachangestellen ( m,w,d) - Wäre das vielleicht auch was für Dich?
ZFA ist ein zukunftssicherer  Beruf, der nicht durch KI ersetzt werden kann und krisenfest ist.
In unserer KFO-Praxis betreuen wir Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, um falsche Zahnstellungungen oder Fehlbisse mit Zahnspangen  zu korrigieren. Wir sorgen z.B. dafür, dass das Gesicht der Kinder richtig wachsen kann, besser aussieht und gut funktioniert. So funktioniert auch oft der ganze Körper besser und Kinder können sich z.B. besser konzentrieren oder besser atmen, kauen und sprechen oder haben keine Kopfschmerzen mehr.  Es ist schön, ein gutes Vertrauensverhältnis zu den einzelnen Patienten aufzubauen und den Patienten zu helfen. 
Wir arbeiten in einem harmonischen und diversen Team mit hoher Wertschätzung.
Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Sowohl handwerkliches Geschick ist gefragt, Einfühlungsvermögen, aber auch Organisation von Terminen oder der Einsatz modernen Verfahren , wie z.B. Scannern. Man lernt auch zahntechnische Laborarbeiten, wie das Herstellen von Gipsmodellen oder Spangen. Wir arbeiten eigenständig, konzentriert und gönnen uns aber gelegentlich schöne Zeiten, z.B. beim Weihnachtsessen oder dem Sommerausflug. Wir helfen uns gegenseitig.  Wir arbeiten nur tagsüber und nicht an Wochenenden. Wer Interesse an Organisation hat, kann z.B.  auch später zum Praxismanager ( m,w,d) aufsteigen.
Gerne lernen wir uns gegenseitig mal im Praktikum kennen.
Wenn das für dich passend anhört- melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns drauf!
 

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Zahnärztekammer
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen